Gästebuch

 Hier kannst du ein Feedback hinterlassen.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Nicole (Donnerstag, 07. September 2017 18:40)

    Tolle Seite und tolle, ehrliche Videos! Vielen Dank für die arbeit die Du Dir machst!

  • Sprossenfee (Samstag, 02. September 2017 08:56)

    Hi Normen. Ich finde deine Videos sehr gut. Würdest du mir verraten ob du Ernährungsberater bist oder was du beruflich machst. Viele Grüße von Sprossenfee

  • h.c. (Freitag, 11. August 2017 17:20)

    Hallo Normen,

    vielen Dank noch mal für Deine immer inspirierenden und informativen Videos. Gerade die Themen Wässern, Keimen & Fermentieren halte ich (wie Du) für essentiell - egal ob später Roh gegessen oder noch gekocht wird. Leider ist das in einer Zeit wo alles vermeintlich "schnell" gehen muss komplett aus dem Fokus geraten.

    Ggf. könntest Du noch einmal ein (zusätzliches) Video zum Themenkomplex Antinährstoffe machen. Aktuell gibts da ja das Buch "The Plant Paradox", das insb. auf Lektine fokussiert. Auch viel der ganzen "Logik" in der Paleo-Szene fokussiert sich ja auf Antinärstoffe wie Phytinsäure, Lektine, WGA's - gerade in Legumen, Getreiden und auch Nachtschattengewächsen (wobei einiges auch nicht über das Keimen angebaut werden soll). Natürlich verniedlichen die die ganzen problematischen Stoffe & Dinge in Fleisch & Co.

    Leider ist die Rohkost-Literatur (u.a. "Becoming Raw" von B. Davis) in diesem Aspekt auch nicht ergiebig.

    Eine meiner Vermutungen ist zumindest, das die Menschen die z.B. Probleme mit (gekeimten) Buchweizen, Linsen, Mungbohnen & Co. haben - sich Ihren Magen- und Darmtrakt (+Mikrobiom) vorher schon komplett durch Antibiotika, Zucker, Auszugsmehle, Zusatzstoffe und viele Milch- und Tierprodukte "zerschossen" haben. Leider werden gerade diese Umstände nicht in den wenigen Studien zu dem Themenkomplex berücksichtigt.

  • Rummel Veronika (Montag, 08. Mai 2017 08:11)

    Lieber Norman,
    den Kommentaren kann ich mich nur anschließen. Jetzt geht es ums umsetzen. Deine Videos werden mir dabei sicher eine wertvolle Hilfe sein. Vielen herzlichen Dank

  • Brennnesselpower (Dienstag, 18. April 2017 09:34)

    Hi Norman, deine Videos sind super informativ. Da ich ein Brennnesselfan bin... mach doch mal irgendwas spezielles zur Brennnessel das wäre super.
    grüße
    Christian

  • Isy (Montag, 13. März 2017 05:56)

    Ahoi Norman,
    so ein Hintergrundwissen, welches Du hast, yeay :-D habe ich bei den Zuckerjunk Rohköstlern schon immer vermisst. Danke für Deine wertvolle Arbeit und mach immer weiter ja?! :-) Habe Dich übrigens bei Sandra Stegg ( Wien) als einer der Sprecher , des Selbstheilungskongress vorgeschlagen. Dr. Brian Clement war jetzt März 2017 auch dabei. Also falls die Dich anschreiben, bin ich verantwortlich dafür. :-) Grüße aus Hinterzarten

  • Michael Lauer (Montag, 06. März 2017 04:18)

    Hallo lieber Normen,
    Das was du sagst deckt sich mit anderen Wissenschaftlichen Erkenntnissen und Lebenden Beweisen die ein hohes Alter mit Vitalität erreichen!
    Ich wollte mich nochmal Herzlich für deine Arbeit Bedanken! Danke das du dein Wissen mit uns teilst. :)

    PS: Ich finde dich sehr sympathisch und es macht Freude deine sehr Informativen YT-Videos zu schauen!

  • Christoph dworok (Donnerstag, 12. Januar 2017 22:22)

    Hi Normen,
    Erstmal vielen Dank das es dich gibt und ich auf deiner Seite gelandet bin. Seit längerem Versuche Ich auf industrielle Nahrung zu verzichten, da mein Körper mit der schlechten Nahrung langsam die Nase voll hat. Das zeigt sich auf der Haut und natürlich den Verdauungsorganen. Ich möchte sehr alt werden und dabei noch Kern gesund sein, Somit ist es unbedingt notwendig eine geeignete Nahrung mit den essenziellen Baustoffen sich zu verabreichen.
    Wenn du in der Plasma Physik noch kein Einstieg gefunden hast, kann ich dir Mr. Keshe von der kfssi foundation sehr empfehlen. Die Möglichkeiten sind so gut wie unbegrenzt. Ob Heilung freie Energie oder agrarkultur.... Schau rein und staune.
    Vielen Dank und alles gute, Gruß Christoph

  • Andrea (Donnerstag, 06. Oktober 2016 17:45)

    Hallo Normen:))
    Riesiges Dankeschön für Deine wertvolle Arbeit. Ich befasse mich seit Jahren mit den gleichen Themen und finde es sehr cool wie Du da mal richtig aufräumst. Echt super wie Du lebst und dass Du Dein
    so wertvolles Wissen teilst und damit viele Menschen inspirieren kannst. Herzliche Grüße und alles Liebe für Dich

  • Adrian (Samstag, 10. September 2016 22:09)

    Hallo Normen !
    Danke dir für das was du tust !
    Hoffe du hast etwas von den links zur Amazon.
    Vielen dank und liebe grüße aus Wien

  • Christina (Dienstag, 30. August 2016 02:06)

    Hey Normen! :)
    Ein Glück bin ich auf deine Seite & die YouTube Videos gestoßen!! Du hast 'mir' alles verständlich erklärt und was ich schön finde du kommst authentisch rüber- Es macht Spaß dir zu zuhören. Du
    hast mich inspiriert aufs züchten umzusteigen- Vielen lieben Dank und Alles Liebe
    IZ zY

  • Raymond Barreto (Montag, 06. Juni 2016 11:03)

    Hi Normen,
    Durch Deine Videos hab ich viel gelernt. In den 80ern hat meine Mutter mir schon viel von Dr. Bruker erzählt, und wir haben auch Sprossen gezogen, aber irgendwann alles wieder aufgegeben. Ich hab die
    letzten Jahre im Ruhrgebiet verlebt, und mich fast nur von Fastfood ernährt. Es war einfach nicht mehr auszuhalten. Mein Körper will auch den ganzen Mist immer sofort wieder ausscheiden. Du hast mir
    gezeigt was sache ist! Du bist mutig und klug. Ich habe Dich vielen Leuten weiter empfohlen. Ich ziehe meinen Hut vor Dir, denn wir wissen alle nicht mehr was uns gut tut, oder wie wir es bekommen!
    Sprossen sind ein Segen!
    Sei schwer umärmelt

  • Ilka Armitter (Dienstag, 31. Mai 2016 09:21)

    Guten Morgen Normen!
    Es ist schön zu sehen das immer mehr Menschen verstehen, dass die Gesundheit unmittelbar mit der Wahl der richtigen Nahrung verbunden ist.

  • andre (Samstag, 30. April 2016 23:25)

    wow,
    keine ahnung wo du all das wissen her hast. ich habe sehr viele bücher darüber gelesen, aber du weisst es besser und mehr.
    vielen vielen dank für deine arbeit, macht weiter so.
    alles liebe andre

  • Vera (Sonntag, 17. April 2016 16:12)

    Hi Du, Deine Vidoes inspirieren mich sehr. Interessiere mich schon immer für Ernährung und ein ganzheitlich gesundes Leben. Vor drei Monaten kam endlich der große Durchbruch zum Veganer und ich habe
    meinen Mann schon darauf vorbereitet, dass das Endziel natürlich der Rohköstler ist. Du bist eine große Bereicherung auf dem Weg dort hin.

  • ela (Mittwoch, 02. März 2016 14:31)

    hallo du lieber, ich suchte nach tips fürs Sprossen ziehen dann wurde ich zu deinen Videos geführt danke dir für diese wunderbaren bereichernde gesunden Tips. Ich werde regelmässig reinschauen.

  • Stefan (Donnerstag, 07. Januar 2016 10:53)

    Hi Normen, habe viele Deiner Tipps aus Deinem Buch und in den Videos selbst angewandt und bin begeistert. Habe deutlich weniger Probleme mit Allergie im Sommer und auch im Winter mit den
    Hausstaubmilben - hat sich super verbessert. Vielleicht ist es ja ganz verschwunden, wenn ich weiter mache wie bisher. Lieben Dank und schöne Grüße. Stefan

  • Magdalena (Donnerstag, 26. November 2015 19:15)

    Lieber Normen,
    Ich schaue sehr gerne Deine Videos auf youtube. Bin seit Jahren an Rohkost dran, habe es aber nie geschafft mich längere Zeit 100% mit Rohkost zu ernähren. Ich habe viel zuviel Obst gegessen, und so
    bin ich immer wieder in die Kochkost zurückgekehrt weil ich ständig Hunger hatte. Erst durch Deine Videos verzichte ich vollkommen auf Obst und esse hauptsächlich Sprossen, Wildkräuter, wenn
    vorhanden und etwas Gemüse. Und ich muss sagen, habe keine Hungerattacken und fühle mich prima. Ich esse 1x am Tag eine ordentliche Mahlzeit und abends nochmal ein wenig. Ich gehe 4x wöchentlich
    laufen. Liebe Grüße aus Bayern!

  • Lubos (Sonntag, 02. August 2015 09:51)

    Ich schätze dein Wissen außerordentlich! Dein Kanal ist für mich der beste Youtube Kanal zum Thema Ernährung. Deine Videos sind vollgepackt mit wissen

  • Sven Fischer (Donnerstag, 30. Juli 2015 22:41)

    Hallo Normen,
    ich finde deine Webseite sehr informativ und klasse. Ich bin durch Zufall auf dein Video + Webseite gestoßen.(Ich wollte mich über alternative und v.a. gesunde Lebensmittel usw. informieren). Deine
    Erklärungen und Hinweise sind übersichtlich, einfach erklärt und v.a. richtig. Teff Brot usw. kannte ich bis heute gar nicht. Die Infos darüber habe ich gleich mal weitergeleitet. Kurz um, mach
    weiter so und Danke! lg Sven (Friedensaktivist)

  • Bayer (Donnerstag, 30. Juli 2015 22:40)

    Hallo Normen! Wollte mir gerade Kichererbsen-Sprossen zubereiten, aber die Anleitung auf der Packung war etwas dürftig, dadurch bin ich auf Dein Video gestossen und hab mir dann 2-3 Deiner Videos
    angesehen. Vielen Dank, sehr ausführlich und leicht erklärt. Das spornt mich an wieder mehr Sprossen zu essen, momentan esse ich nur Mung-Sprossen, die lassen sich so schön einfach ziehen :-) Bin
    übrigens Mitte 30 und ernähre mich selbst seit 15 Monaten vegan (davor vegetarisch) und es geht mir sehr gut damit. Mach weiter so, Du hilfst bestimmt vielen Menschen, die sich für das Thema
    interessieren! Du hast viele Weltzusammenhänge übrigens gut erkannt. Sehr wichtig ist auch, das Ernährung nur ein Baustein ist und die Lebensfreude eine große Rolle spielt. Weiterhin alles Gute auf
    Deinem Weg der Erkenntnis und liebe Grüße aus Bayern!

  • raimon (Donnerstag, 30. Juli 2015 22:39)

    Du bestärkst mich in meiner Kraft, dem Glauben und dem Vertrauen. Deine Startseite hat so eine wunderbare Austrahlung. Das berührt mich Tief. Ich bin sehr Dankbar darüber und freue mich auf die
    Rezepte und die Informationen. Auch auf das E-Book. Du machst es für uns, für Dich für Alle. Das fühlt sich gut und richtig an!

  • H.C. (Donnerstag, 30. Juli 2015 22:38)

    Ich wollte mich hier noch einmal für das eBook und insbesondere für die schnellen und ausführlichen Antworten + die Videos auf Youtube bedanken. Ich habe schon viele Bücher bez. Ernährung gelesen
    (McDougal, Jacobs, Graham, Barnard, Shinja, Schalatowa, Cordain, Kollath, Bruker, Snyder, Brazier, Gary Null, etc.) und alles was Normen hier von seinem persönlichen Weg und seiner persönlichen
    Erfahrung berichtet stimmt mit meinen eigenen Erfahrungen überein, erschließt sich mir über gelesenes bzw. wird dadurch bestätigt - geht aber insbesondere darüber hinaus! Normen hat mir viele Impulse
    gegeben gelesenes neu gedanklich zu kombinieren und eigene Gewohnheiten und Muster bei meiner Ernährung zu hinterfragen. Vielen vielen Dank!

  • Vera (Donnerstag, 30. Juli 2015 22:38)

    Lieber Normen, bin auch durch einen "Zufall" auf Deine Seite gekommen, herzlichen Dank dafür , bitte weiter so, ich bin begeistert. Danke Vera

  • Sabine (Donnerstag, 30. Juli 2015 22:37)

    Danke Normen, dass ich durch 'Zufall' auf Deine Seite gekommen bin und schon einige Videos gesehen habe. Weiter so!!! LG Sabine

  • Susanne (Donnerstag, 30. Juli 2015 22:37)

    Hi Normen, Bin vor kurzem auf deinen Youtube Kanal gestoßen..Echt super, mach weiter so!! Viele Grüße Susanne

  • Niko (Donnerstag, 30. Juli 2015 22:36)

    Ich bin grade gut gelaunt.
    Danke, danke Normen. Mein Traum von Autarkie rückt immer ein Stück näher. Manchmal sind meine „Freunde“ einfach nur irgendwelche Bekannte nebenbei. Aber jemanden, den ich nicht „kenne“, wie dich
    Normen, bin ich so sehr dankbar, weil du mein Leben durch so gute Informationen so sehr reich gemacht hast. Danke

  • sascha (Donnerstag, 30. Juli 2015 22:35)

    Recht!!
    du hast einfach nur recht!! echt super!! wenn ich die ganze scheisse, über 80/10/10 lese! das kann doch nicht gesund sein!!! mach weiter so!! gruss sascha aus rüsselsheim! haben schon telefoniert!!

  • Thomas (Donnerstag, 30. Juli 2015 22:34)

    Deine Wirkung ist so wundervoll

    Die Wirkung, die von dir ausgeht, ist sehr positiv. Alles wirkt ehrlich, authentisch und überzeugend!

  • gerd (Donnerstag, 30. Juli 2015 22:33)

    Ewig Gesund mit Nahrung, Sport & Einstellung
    find ich einfach klasse. weiter so. danke.danke.danke.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Normen Nauber